Mittwoch, 5. September 2012

Mutter Teresa





Aus einem Interview*, das der britische Fernsehjournalist Malcolm Muggeridge vor über vier Jahrzehnten mit Mutter Teresa geführt hat:

 In den zwanzig Jahren meiner Arbeit unter den Menschen ist es mir immer klarer geworden, dass die schwerste Krankheit, die ein menschliches Wesen überhaupt erfahren kann, die ist, unerwünscht zu sein. Wir haben heute Arzneien für Lepra, und Aussätzige können geheilt werden. Es gibt Arzneien gegen TB, und Schwindsüchtige können geheilt werden. Für alle Arten von Krankheiten gibt es Arzneien und Heilmittel. Aber diese schreckliche Krankheit, unerwünscht zu sein, kann, glaube ich, nie geheilt werden, außer durch willige Hände, die dienen, und ein liebendes Herz ...
Und zu der Ansicht mancher Leute, "es gäbe zu viele Kinder in Indien":
Ich stimme nicht zu, weil Gott immer vorsorgt. Er sorgt für die Blumen und die Vögel, für alles in der Welt, das er geschaffen hat. Und diese kleinen Kinder sind sein Leben. Es kann nie genug davon geben.


Heute vor fünfzehn Jahren, am 5. September 1997, endete das irdische Dasein der Seligen Mutter Teresa von Kalkutta.

Seid alles für Jesus durch Maria. Seid heilig. Gott segne euch.


Selige Mutter Teresa, bitte für uns !



Die abgebildete kleine Broschüre mit einer Novene zu Mutter Teresa wurde herausgegeben von  P. Brian Kolodiejchuk M.C.  (Erhältlich evtl.  über post@motherteresacause.info)



* zitiert nach:  Was die Liebe vermag.  Ein Lesebuch für Christen.  Herderbücherei - Sonderband  1980
   

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen