Donnerstag, 19. Februar 2015

Ein Kamel und "unser aller Mutti"

Heinz Buschkowsky zum Wulff-Merkel-Spruch  "Der Islam gehört zu Deutschland":
Wenn der Satz einen Beitrag zur Entstehung der Werteordnung in unserem Land testieren soll, dann ist er Blödsinn.  Der Beitrag des Islam zur Reformation, Aufklärung und zum Humanismus ist mir nicht präsent.  ...
Dieser Satz war so schön beerdigt.  Gras darüber gewachsen. ...  Wie heißt es in dem Sprichwort*:  Irgendwann kommt ein großes Höckertier und frisst das Gras wieder ab.  Diesmal kam kein großes Höckertier, es kam unser aller Mutti.  Und meinte, sie müsse ihn als Notärztin reanimieren.

Vernunft und Augenmaß plus Berliner Schnauze und herzerfrischende Respektlosigkeit:  Buschkowsky wird uns fehlen, wenn er demnächst in Ruhestand geht.  Ein paar mehr von der Sorte, und es stünde besser um dieses Land.

Obige Zitate stammen aus einem Interview, gefunden HIER.


Und was hört man sonst von Mutti?

Eine derbe Schlappe hat sie sich da eingefangen in Hamburg.  Sieht sie nun allmählich ihre Felle davonschwimmen?
Fängt sie deshalb jetzt an, im Trüben zu fischen,  indem sie das Rollenkostüm "bekennende Christin" (LINK) aus der Mottenkiste holt und schnell mal zu Papa nach Rom jettet?

Nee, Mutti, vergiss es, so funktioniert das nicht!
Dieser hemmungslose Opportunismus ist so ziemlich das Letzte, was überzeugen kann.
Mich jedenfalls.


Lesenswert auch DAS HIER!



*  Wenn über eene olle Sache mal endlich Jras jewachsen ist,
  kommt sicher so'n Kamel jelofen, det allet wieder runterfrisst.
  (Berliner Volksweisheit)







1 Kommentar: