Donnerstag, 11. Oktober 2012

Unerhört, ...

... dieses Gerichtsurteil, von dem die Kunde via "Welt" und kath.net über den Ozean zu uns gedrungen ist  -  und ganz sicher höchst geeignet, die komplette Abtreibungs-Lobby in schäumende Wut zu versetzen:  Hat da eine Richterin in Buenos Aires sich doch tatsächlich erdreistet, eine Abtreibung zu untersagen  -  und das auch noch nach einer Vergewaltigung!  
Vermutlich wäre die Frau hierzulande ihres Lebens nicht mehr sicher.

Andrerseits habe ich selten eine Urteilsbegründung gehört, die  - oder täusche ich mich da? - von so glasklarer Vernunft und gesundem Menschenverstand getragen ist wie diese: Es sei nicht möglich, "ein Unrecht wiedergutzumachen, indem man ein noch schwereres und nicht umkehrbares Unrecht begeht."  
Chapeau, Madame!

Wie auch immer, die Stadt Buenos Aires hat schon mal Berufung gegen das Urteil angekündigt ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen