Dienstag, 10. Juli 2012

Perle im Misthaufen


"Liebten wir die Generation nach uns, duldeten wir keine Familienministerin, die alles zum Zerfall der Familien tut."
Es ist wohl so, dass auch im übelstriechenden Misthaufen von Lüge und Hass,  wie in der berühmten Fabel,  sich zuweilen eine winzige Perle der Wahrheit und Liebe entdecken lässt.
Der Misthaufen, von enormem Ausmaß, ist in diesem Fall eine Kolumne mit dem Titel  "Gebärt doch, ihr Bratzen!"  von  "Frau Sibylle"  Berg  auf Spiegel Online.  Es geht um den Marsch für das Leben, um Lebensrecht und das "Recht" auf Abtreibung. 
Die Autorin halte ich für eine intelligente Frau,  deren vernünftiges Denken durch eine schwere emotionale Störung erheblich getrübt sein muss.  Eine andere Erklärung für den Stil dieser "Kolumne" gibt es nicht.  Und doch hat sie es, siehe oben, mit ihrer zynischen Hasstirade nicht ganz geschafft, auch den letzten Funken Wahrheit in sich selbst zu ersticken.


À propos  -  quo vadis,  SPIEGEL?   Man ist ja einiges gewohnt, aber ich kann mich nicht erinnern, etwas derartig Unterirdisches in diesem "Qualitätsmedium" jemals gelesen zu haben.

Im übrigen wurde die Sache in der Blogoezese bereits mehrmals eingehend kommentiert, z. B. auf dem Beiboot Petri und auf St. Christinas Ofenbank



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen