Mittwoch, 10. August 2016

Schweigen und Lüge

Wer über die wahren Hintergründe schweigt oder lügt,  trägt damit zum Selbstmord dieser unserer Zivilisation bei.
Diese Worte aus einem Artikel von S. Em. Dominik Jaroslav Card. Duka, Erzbischof von Prag, beziehen sich auf die bestialische Ermordung von Abbé Jacques Hamel durch Mohammedaner am 26. Juli.

Doch auch bei unseren östlichen Nachbarn (wo "Schweigen und Lüge" noch nicht ganz in dem Maße zu grassieren scheinen wie bei uns) stößt ein kirchlicher Würdenträger mit solch klaren, realistischen Aussagen mittlerweile auf heftige Ablehnung selbst beim katholischen Klerus und Volk.  So weigerte sich sogar Katolický týdeník, das Wochenblatt der tschechischen Bischofskonferenz, den Artikel des Kardinals abzudrucken.

Auf dessen Homepage (HIER)  ist der Text zumindest in deutscher Version leider nicht greifbar.

Zu Quelle und Kontext bitte HIER klicken.

Update:  Der Artikel von Kard. Duka ist nunmehr HIER abrufbar!



Keine Kommentare:

Kommentar posten