Samstag, 14. Januar 2017

Die Lage ...


... ist hoffnungslos    -    aber nicht ernst !
 (Alter Frontkämpfer-Spruch)



Annotatiuncula:  Abgesehen von solidem Gottvertrauen - ich wüsste nicht, wie ohne eine gesunde Portion Galgenhumor der ganz alltägliche Irrsinn unserer Zeit (ob katholischer, islamischer oder grüner Provenienz) zu ertragen, zu bewältigen, geschweige denn zu kommentieren wäre.

Zum Exempel sehe man nur einmal HIER und HIER. 


Kommentare:

  1. Wenn wir gerade vom Galgenhumor sprechen...
    https://charismatismus.wordpress.com/2017/01/14/brutus-und-cassius-sind-die-kritische-kardinaele-mit-caesarenmoerdern-vergleichbar/

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe zwei Leit(d)sätze voller Gottvertrauen:
    (mit d) Jede Zeit hat den Papst den sie verdient und (jetzt mit t) Gott schreibt auch auf krummen Päpsten gerade.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Werde mir die beiden Sätze merken - Gottvertrauen kann man nie genug haben!:-)

      Löschen
    2. Übrigens zeigt ja die Karikatur ganz klar, wo die wahren Schismatiker sitzen und wie die Geschichte enden wird ...

      Löschen