Mittwoch, 1. Oktober 2014

Im Namen des Islam ...

Erstaunlich ist sie schon, die Hartnäckigkeit, mit der man uns dieses "Islam-Religion-des Friedens"-Gesäusel in die Ohren bläst.  Vertreter des politischen wie des kirchlichen Establishments im Verein mit solchen des in Europa arrivierten Islam wollen uns unentwegt weismachen, Terror und Menschenschlächterei des real existierenden Islam hätten nichts, aber auch wirklich, wirklich gar nichts mit der "wahren" Lehre des Koran zu tun.
Herr Biedermann und seine Brandstifter lassen grüßen.

Zu dieser Schmierenkomödie hat nun Henryk M. Broder einmal wieder einen "Offenen Brief", der sich gewaschen hat, vom Stapel gelassen.  Kostprobe:
 Liebe muslimische Mitbürger und Mitbürgerinnen, ...
... Ich finde es gut, dass Ihr letzten Freitag "ein Zeichen" gesetzt habt, gemeinsam mit dem deutschen Innenminister, dem Präsidenten des Zentralrats der Juden in Deutschland und dem Ratsvorsitzenden der Evangelischen Kirche in Deutschland, die zu Euch so gesprochen haben, wie man zu begriffsstutzigen Kindern spricht: ganz laaaangsaaaam und jedes einzelne Wort betonend. ...
Überaus lesenswert (HIER) , auch wenn man als Katholik dem Autor nicht in allen Punkten  -  etwa der Frage nach der wahren Religion  -  folgen mag.

Sehr erhellend zum Thema auch der gestrige Kommentar von Hubert Hecker bei Katholisches.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen