Mittwoch, 28. Mai 2014

Das Wort vom Kreuz

Die Juden fordern Zeichen, die Griechen suchen Weisheit.  Wir dagegen verkündigen Christus als den Gekreuzigten:  für Juden ein empörendes Ärgernis, für Heiden eine Torheit,  für die Berufenen aber, Juden wie Griechen,  Christus,  Gottes Kraft und Gottes Weisheit.
Hl. Paulus im Ersten Brief an die Korinther  1, 18-24



Vielleicht sollte mal jemand eine diesbezügliche Anfrage an Papst Franziskus richten und um eine kurze Exegese bitten ...



Kommentare:

  1. Das versteckte Kreuz.......ein Zufall? Ich hoffe es!!!!!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ... la croce nascosta - caso improbabile - purtroppo !

      Löschen
  2. Già, purtroppo.........che tristezza!

    AntwortenLöschen
  3. Da gibt es so einen kleinen sprechenden Sittich in New York, der kann unter anderem sagen:"Oy, vey iz mir!" ("Wie weh ist mir" auf jiddisch) - Müsste gleich um 1.06 des Videos kommen! An den kleinen Disco musste ich denken, als ich das las.
    http://youtu.be/RTnVvAb3BRk?t=1m5s

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Meckiheidi, leider kann ich derzeit aus technischen Gründen mit Videos nichts anfangen ... :-(

      Löschen