Montag, 12. Mai 2014

Die neue Christenverfolgung ...

... greift um sich, auch in diesem unserem Lande  -  machen wir uns nichts vor !  Warum sollte es uns auch besser gehen als den Christen in Nordkorea, Syrien und Nigeria ?
  
Dazu hat sowohl der Kreuzknappe (HIER) als auch Dieser Bericht auf  pi-news stichhaltiges zu sagen, wobei es in letzterem um den "Anti"-Faschismus geht, der nur mit den "Gänsefüßchen" richtig zu verstehen ist.

Unmissverständliche Worte findet auch ein beachtenswertes neues Blog (LINK):
Es ist nicht unwahrscheinlich, dass einige, wenn nicht alle Katholiken, die heute leben, eines Tages vor ähnliche Entscheidungen gestellt werden, wie es die Katholiken im Dritten Reich wurden.  Mögen die Märtyrer bei Gott für uns Fürsprache halten, damit auch wir dann bereit sein mögen, lieber alles zu verlieren, als Christus zu verleugnen.
Francis Kardinal George hat einmal sinngemäß folgendes gesagt: "Ich werde noch im Bett sterben, mein Nachfolger aber im Gefängnis  -  und dessen Nachfolger auf einem öffentlichen Platz als Märtyrer ."





1 Kommentar:

  1. Vergelt's Gott für das nette Lob. Non nobis, Domine, sed nomini tuo da gloria!

    AntwortenLöschen