Freitag, 8. November 2013

Santi Quattro Coronati


Kloster SS. Quattro Coronati,  Rom


Wir bitten Dich, allmächtiger Gott:  wie wir den Starkmut der glorreichen Martyrer bei ihrem Bekenntnis erkannt haben, so lass uns auch deren milde Güte durch ihre Fürsprache bei Dir inne werden.  Durch unsern Herrn ...

Oratio zum Gedächtnis der Hll. Vier Gekrönten (Link)





Kommentare:

  1. Und bist Du auch die via hinaufgegangen, an welcher sich das Unaussprechliche und Unglaubliche zugetragen haben soll?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Als kleinen Hinweis erst einmal zwei Bilder:



      Bild 1  und noch Bild 2




      Löschen
    2. Die Inschrift kann ich zwar einigermaßen verstehen, bin ansonsten aber noch immer ratlos ...:-) ...

      Löschen
  2. Dann "erlöse" ich Dich jetzt:
    http://www.roma-antiqua.de/forum/rom_24/via_papalis_weg_paepste_lateran-14834/index5.html#post138811

    Einen schönen Abend und Danke für die gelungenen Katzenbilder aus Rom!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aha - irgendwas in der Richtung habe ich schon geahnt:-)
      Bin auch an der Stelle vorbeigelaufen und habe sie übersehen - die Aufnahmefähigkeit ist ja in Rom manchmal doch etwas überfordert!
      Dankeschön für den Hinweis und saluti cordiali!

      Löschen