Freitag, 31. Januar 2014

Integration ! (??)

"Integration darf nicht mit dem Tod enden !"
meint Thomas Reusch-Frey (SPD).

Pardon, Herr Abgeordneter  -  von welcher Integration sprechen Sie denn ?
Oder vielmehr:  Was genau verstehen Sie eigentlich unter einer solchen ?

Fragen über Fragen ...



Kommentare:

  1. Ich finde das ehrlich gesagt nicht schlimm… Mehr Kopfzerbrechen macht mir, dass unsere Kultur immer mehr auf die anonyme Beerdigung setzt. Soviel ich weiss, ist das Auffinden eines Bestattungskults für die Archäologie ein sicherer Hinweis, dass es sich um eine höhere Zivilisationsstufe handelt, und wir schmeissen das alles über Bord. Wenn man bedenkt, mit wieviel Mühe in Yad Vashem die Namen gesammelt und erhalten wurden, und wir erhalten sie nicht mehr über die eigene Generation hinaus. Das wird einer muslimischen Familie, die hier ihre Toten nach den Vorschriften ihre Religion bestatten möchte, wahrscheinlich eher nicht einfallen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du hast völlig recht, Gabriele.
      Mir ging es aber nicht so sehr um die Bestattungskultur und ihren unzweifelhaften Verfall, sondern mehr um den Begriff "Integration" und um die Aushöhlung, Verwirrung und Manipulation der Sprache.

      Löschen
  2. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen