Donnerstag, 21. März 2013

Heiliger Vater Benedikt, ...


Hl. Benedikt, Abteikirche Weltenburg
... bitte für uns, damit wir würdig werden der Verheißungen Christi.

Lasset uns beten:  Heiliger Vater Benedikt, du großer Helfer und Fürbitter, du Schrecken der bösen Geister, voll Vertrauen flehen wir zu dir in unserer Not. Lege unablässig Fürsprache ein für uns am göttlichen Throne und vertreibe die bösen Geister mit all ihren schädlichen Einflüssen. Segne uns, wie du einst mit großer Kraft gesegnet hast. Wir bauen auf deine machtvolle Hilfe und danken Gott für deine Heiligkeit und Größe, die dir so wunderbare Fürbittskraft zukommen lässt. 
Heiliger Abt Benedikt, Patron Europas, bleibe uns immer nahe, besonders in der Stunde des Todes.  Amen
 
 Aus der Novene zum Hl Benedikt

Kommentare:

  1. Danke lieber Ernst! An ihn habe ich heute auch schon gedacht. Ich dachte, nun hat unser "Papa em. Benedikt XVI" ja schon wieder Namenstag. Wenn ich gewusst hätte, ob es in den Alben unseres Vaters ein dazu passendes Bild gibt, hätte ich auch etwas geschrieben. Welch ein schönes Gebet, und es passt so gut.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich bin halt ein alter Benedikt-Fan.
      Liebe Mechthild, Dir und Deiner Schwester eine gesegnete Osterzeit!

      Löschen
    2. Wir sind das auch!
      Dir und den Füchsen auch gesegnete Feiertage!

      Löschen